Banner Header 728×90
Banner Header 728×90

Hotel Alpha in Luzern: Top-Hotel zum kleinen Preis!

Hotel Alpha in Luzern: Top-Hotel zum kleinen Preis!

Mit dem Hotel Alpha hat sich im Herzen Luzerns ein Hotel etabliert, das nicht nur mit tiefen Preisen punktet, sondern auch für seine Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschätzt wird. Nicht von ungefähr zählt das Alpha gemäss dem Reiseportal Tripadvisor zu den Top 15 Hotels in Luzern (Stand: September 2014).

Je zentraler ein Hotel in Luzern gelegen ist, desto gesalzener sind die Preise. Nicht so im Garni-Hotel Alpha. Zehn Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt, liegt das charmante Hotel inmitten des Geschehens der Leuchtenstadt – optimal, um das Löwendenkmal, die Kapellbrücke oder die bezaubernde Altstadt gemütlich zu Fuss auszukundschaften. Und das zum kleinen Preis: zwischen 50 und 80 Franken pro Person (je nach Zimmerkategorie) kostet eine Nacht im Hotel Alpha.

14. bestes Hotel in Luzern

Das Alpha kombiniert den offenen, familiären Charme einer Jugendherberge mit den Vorzügen eines Hotels. Die 47 hellen und wohnlichen 1- bis 4-Bett-Zimmer (teils mit privater Dusche und Toilette, teils mit Etagen-Badezimmern), bieten die passende Unterkunft für
sämtliche Bedürfnisse. Sie sind praktisch eingerichtet, ohne grossen Schnickschnack.

Ideal als Hauptquartier für Stadtbesichtigungen und Tagesausflüge. Im Preis inbegriffen sind eine Stunde Wireless-Internetzugang pro Tag (ab 2015 komplett kostenlos) sowie das Frühstück. Besonders das Frühstücksbuffet erfreut sich bei den Gästen grösster Beliebtheit.

Dass sich allerlei Menschen verschiedenster Herkunft im Hotel Alpha wohl
fühlen, zeigt nicht zuletzt auch ein Blick in die Gästebewertungen auf den bekannten Reiseplattformen. Auf Tripadvisor, dem wohl beliebtesten Reiseportal, wurde dem Hotel Alpha kürzlich das «Zertifikat für Exzellenz» verliehen. Über 230 Personen gaben dem Hotel 83 von möglichen 100 Prozent. Ein Spitzen-
wert! Tripadvisor stuft das Alpha daher auf den phänomenalen 14. Rang der besten Hotels der ganzen Stadt Luzern ein. Auch Booking.com, eine weitere bedeutende Reise-Webseite, gibt dem Hotel Alpha 7,9 von möglichen 10 Punkten. Auch das ist ein hervorragender Wert!

Das Wohl der Gäste beginnt bei der Sauberkeit

In den Bewertungen glänzt das Hotel Alpha besonders in den Kategorien Sauberkeit, Lage, Freundlichkeit und Preis-Leistung. In unzähligen Kommentaren auf Tripadvisor und Booking.com werden die sauberen Zimmer, Waschräume, Gänge oder Aufenthaltsräume gelobt. Tatsächlich legt das Alpha speziellen Wert auf die Sauberkeit, wie Hotelleiter Stephan Odermatt sagt: «Die guten Bewertungen freuen uns sehr. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Das beginnt bei der Sauberkeit.»

Hotel Alpha: entspannt, familiär, authentisch

Ebenso geschätzt wird der freundliche Umgang der Hotelmitarbeiter mit den Gästen. Ob nützliche Ausflugstipps an der Rezeption, ein sympathisches Lächeln der Servicemitarbeiter während des Frühstücks oder einfach nur ein lockerer Schwatz mit der Hotelleitung, die Atmosphäre im Hotel Alpha ist entspannt, familiär, authentisch.

Schliesslich liegt es an der Summe aller Teile, die das Alpha von anderen Hotels abhebt. Durch die sehr gute Lage, das stimmige Ambiente, die sauberen Räumlichkeiten und das freundlich-fröhliche Personal ist ein angenehmer Aufenthalt garantiert. Von hier aus lässt sich die wunderschöne Stadt Luzern optimal erleben.

Nicht von ungefähr erfreut sich das Hotel auch einer hohen Zahl an wiederkehrenden Gästen. Wer einmal hier war, kommt gerne wieder. Oder wie es ein Gast aus Kanada kommentiert: «Ein hochwertiges und budgetfreundliches Hotel. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und verfügen über eine tolle Aussicht. Das Frühstück war genau das, was wir brauchten.

Schweizer Gastfreundschaft im besten Fall!»

Ähnliche Beiträge