Banner Header 728×90
Banner Header 728×90

Qualität und Individualität sind Gold wert

Qualität und Individualität sind Gold wert

Im Touristikort Weggis präsentiert der Goldschmied Michael Ernst neben grossen Uhrenund Schmuckmarken vor allem seine vielbeachteten Eigenkreationen.

Die Rigi-Goldschmiede in Weggis, das ist das Reich von Michael Ernst, der in dem kleinen Geschäft selbst die grossen Wünsche seiner Kunden unkompliziert erfüllt. Oft wissen Kunden direkt für welche der bekannten Uhrenmarken sie sich begeistern. Das macht es dann schon etwas einfacher. Zum Uhren-Angebot gehört neben vielen bekannten Namen auch “VictorInox”. Der Name steht für beste Schweizer Qualität. Mit dem Ziel Swiss Made Uhren zu erschwinglichen Preisen anzubieten, passt diese Marke ganz hervorragend in das Konzept der Rigi-Goldschmiede.

Auftragsarbeiten und Eigenkreationen sind seine Königsdisziplin
Was die Kunden hier vor allem schätzen, ist die freundliche und unkomplizierte Art mit der Herr Ernst jeden einzelnen Kunden bedient. Kleinere Reparaturen, wie der Batteriewechsel, werden von ihm schnell und kostengünstig direkt erledigt. Zu seinen Kernkompetenzen gehören unter anderem das Abändern und Erneuerern von Ringen, Anhängern und Ketten sowie Armbändern. Wie sehr er sein Handwerk beherrscht, dass kann er immer dann beweisen, wenn seine zahlreichen Stammkunden mit ganz eigenen Vorstellungen und Ideen zu ihm kommen. Erst kürzlich hatte eine Dame den konkreten Wunsch, das Lieblingsmotorrad ihres Mannes als funktionierende Miniatur anfertigen zu lassen. Für Herrn Ernst ist so etwas kein Problem. «Ich liebe solche ganz individuellen Aufträge, die zwar sehr aufwendig sind, mir jedoch die Möglichkeit bieten, die gesamte Palette meines Könnens zu zeigen.» Herr Ernst ist in der Region und über seine Grenzen hinweg bekannt für die präzise Umsetzung von Auftragsarbeiten, vor allem aber auch für seine ganz eigenen Kreationen.

t

Ruhe und Geduld werden hier genau sogeschätzt wie das Gold
Viele der Kunden, welche die Rigi-Goldschmiede an der Seestrasse, unweit von der Schiffsanlegestelle in Weggis oft spontan betreten, sind anfangs meist noch unentschlossen. Dann ist Geduld gefragt. Doch neben der Ruhe ist das sicherlich eine der grundlegenden Eigenschaft, die der Goldschmied schon von Berufswegen her mitbringt. Durch das gezielte Gespräch mit dem Kunden, kann der erfahrene Schmuckexperte meist sehr schnell herausfinden, welches für den jeweiligen Kunden das ideale Objekt sein könnte. In der Rigi Goldschmiede von Michael Ernst sind Ästhetik sowie Kunst und Können nicht zwangsläufig mit hohen Preisen verbunden. Das Thema Budget steht hier nicht direkt im Vordergrund und es sind ganz bewusst unterschiedliche Marken und Produkte, die hier in die liebevoll gestalteten Auslagen zu finden sind.

Rigi Goldschmiede
Seestrasse 16, 6353 Weggis
Telefon 041 390 18 05
Öffnungszeiten
Di – Fr 09.30 – 12.00 / 14.00 – 18.30
Samstag 09.30 – 12.00 / 14.00 – 16.00
www.rigigoldschmiede.ch

Ähnliche Beiträge